Maresch G., Vilsecker K.: Integration GZ in den Mathe-Unterricht der Sek1

Artikel aus
"Neue Impulse in der Naturwissenschaftsdidaktik"
herausgegeben von der School of Education der Universität Salzburg, 2020

Bezug: Waxmann-Verlag

Auszug aus der Lehrplanverordnung BGBl. II Nr. 185/2012

„Sofern Geometrisches Zeichnen nicht als eigener Unterrichtsgegenstand geführt wird, sind im Unterricht von Mathematik die Grundzüge des Unterrichtsgegenstandes Geometrisches Zeichnen zu vermitteln.“

 Inhalt des Artikels:

(1) Vorstellung der Grundzüge des Unterrichtsgegenstandes Geometrisches Zeichnen

(2) Fachliche Herleitung dieser über die Grundideen der Geometrie, das Kompetenzmodell für Geometrisches Zeichnen und den Lehrplan für Geometrisches Zeichen und

(3) Präsentation eines konkreten Vorschlags für die inhaltliche Umsetzung der Integration der Grundzüge in den Mathematikunterricht in allen vier Schulstufen der Sekundarstufe I.

 

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Bezug: Waxmann-Verlag
Veröffentlicht am
15.06.2021
Link
https://raumgeometrie.schule.at/portale/raumgeometrie-gz-dg-cad/medien-und-nuggets/literatur-skripten-manuals/detail/maresch-g-vilsecker-k-integration-gz-in-den-m-u-der-sek1.html
Kostenpflichtig
nein