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Storey, G. A.: The Theory and Practice of Perspective
(1902) Leonardo da Vinci tells us in his celebrated Treatise on Painting that the young artist should first of all learn perspective, that is to say, he should first of all learn that he has to depict on a flat surface objects which are in relief or distant one from the other; ... Detailansicht
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U-Material (Helgrid Müller)
Mag. Helgrid Müller stellt dankenswerterweise ihren großen Pool an Arbeitsblättern, Vorlagen, Präsentationen uam. dem Lehrpersonal und den Schüler*innen zur Verfügung. Detailansicht
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Vornberger, Oliver / Müller, Olaf: Computergrafik
Umfangreiche Theorie der Computergrafik.
Osnabrück, Oliver Vornberger und Olaf Müller Detailansicht -
VRML-Lehrgang
VRML = Virtual Reality Modeling Language ist eine Beschreibungssprache für 3D-Szenen ( Geometrie, Ausleuchtung, Animationen und Interaktionsmöglichkeiten). Eine VRML-Darstellung (zB. innerhalb eines Web-Browsers) wird vom Computer des Betrachters in Echtzeit gerendert. Detailansicht
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Walser, Hans: Der Goldene Schnitt
ISBN 3-937-21900-5, Edition am Gutenbergplatz Leipzig 2004
Aus dem Inhalt:
+ Worum geht es?
+ Fraktale
+ Goldene Geometrie
+ Falten und Schneiden
+ Zahlenfolgen
+ Reguläre und halbreguläre Körper
+ Beispiele
+ Fragen und Antworten
+ Literatur
+ Namen- und Sachverzeichnis Detailansicht -
Weiß, Gunter / Havlicek, Hans: Ecken- und Kantenhöhen im Tetraeder
Die Anregung von A. Sliepcevic aufgreifend, elementargeometrischen Fragestellungen wieder mehr Beachtung zu schenken, wird hier u.a. ein elementares Problem der Raumgeometrie vorgestellt. Detailansicht
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Weisz, Gudrun: The geometry and topology of the Universe.
Diplomarbeit, Universität Wien.Basierend auf der allgemeinen Relativitätstheorie, wird argumentiert, dass die räumliche Komponente der Raumzeit mit einer dreidimensionalen, orientierbaren, lokal homogenen, zusammenhängenden, glatten und vollständigen Riemann'schen Mannigfaltigkeit M ohne Rand beschrieben werden kann. Detailansicht
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Wikipedia: Koppelgetriebe
Koppelgetriebe sind Getriebe, die Drehbewegungen in geradlinige oder schwingende Bewegungen umwandeln, auch umgekehrt. Detailansicht
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Wikipedia: Spirale
1 Spirale oder Schraube
2 Spiraltypen
2.1 Ebene Spiralen
2.2 Dreidimensionale Spiralen
3 Demoskopie
4 Spiralen in der Natur
5 Weblinks Detailansicht -
Wikipedia: Torus
1 Eingebettete Tori
1.1 Toruskoordinaten
1.2 Volumen und Oberfläche
1.3 Algebraische Gleichung
1.4 Videos
1.5 Torus berechnen
2 Flache Tori
3 Torustopologie
4 Volltori
5 Höherdimensionale Tori Detailansicht -
Wilhelmy, Herbert / Hüttermann, Armin / Schröder, Peter: Kartographie in Stichworten
• Kartenprojektionen
• Karteninhalt
• Thematische Kartographie
Broschiert, 391 Seiten, Borntraeger
Erscheinungsdatum August 2002, 7. überarbeitete Auflage
ISBN: 3443031129
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Zenz, Robert: Blender Tutorial. V.1.0
1. Einleitung 2. Grundsätzliches 3. Die Oberfläche 4. Die Menüleiste
5. Die Toolleiste 6. Die zweite Toolleiste 7. Tastenkürzel
8. Mein erster Tisch 9. Hinweise 10. Nachschlagewerk 11. Andere Informationen ....
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