ADI Geometrie: CD-ROM Raumgeometrie – intuitiv und konstruktiv

Die vom Autorenteam der Arbeitsgemeinschaft Didaktische Innovation (ADI GEOMETRIE) entwickelte CD-ROM enthält zahlreiche multimedial aufbereitete Unterrichtshilfen ...

Demo und Bestell-Info

Inhalt:
Unterrichtshilfen (Arbeitsblätter zum Ausdrucken und Lösungsvorschläge, teilweise mit integrierten virtuellen 3D-Modellen, Präsentationen und Kurzfilmen) für die Sekundarstufen I und II.

Das in einer mehr als zweijährigen Entwicklungs- und Evaluationsarbeit entstandene elektronische Medium soll die Lehrpersonen bei der Vorbereitung und Gestaltung eines modernen Geometrie-Unterrichts unterstützen, aber auch den Schülerinnen, Schülern und Studierenden reichhaltige Möglichkeiten zum Üben und Vertiefen geometrischer Inhalte bieten.

Auf der CD-ROM findet man fünf Module mit Unterrichtsmaterial für folgende Bereiche:

+ Raumintelligenz: Allgemeine Informationen, Raumvorstellungstests, zahlreiche Beispiele

+ Freihandzeichnen von geometrischen Grundkörpern

+ Analysieren, Skizzieren, Modellieren und Variieren von Objekten mit Lösungsvorschlägen

+ Flächen: innovative didaktische Modelle für die Einführung von Bewegflächen, Regelflächen und Offsetflächen

+ Tipps und Tricks für das Erstellen interaktiver Materialien und zur Durchführung von Projekten

Demo und Bestell-Info
05.05.2009