GZ im Mathematik-Unterricht: Arbeitsblätter des ÖBV-Verlages

Mathematik-Lehrplan bei integrativer Führung von Geometrisches Zeichnen (1. bis 4. Klasse)
BGBl. II - Ausgegeben am 11. August 2023 - Nr. 239

Falls Geometrisches Zeichnen nicht als schulautonomer Pflichtgegenstand geführt wird, sind die Kompetenzbeschreibungen von Geometrisches Zeichnen im Pflichtgegenstand Mathematik (mindestens 15 Wochenstunden) zu integrieren. Bei Führung eines MINT-  bzw. NAWI-Schwerpunktes ist der Pflichtgegenstand Geometrisches Zeichnen mit mindestens 2 Wochenstunden zu dotieren.

Der ÖBV-Verlag hat auf die Lehrplan-Änderung reagiert und dankenswerterweise eine Reihe von Arbeitsblättern mit Lösungen zum kostenlosen Download bereit gestellt.

Die folgenden 120 Arbeitsblätter (samt Lösungen) von der 5. bis zur 8. Schulstufe stammen aus dem Fundus des bereits erfolgreich tätigen Autorenteams Blümel - Müller - Vilsecker.

Die Blätter können unter folgenden Links heruntergeladen werden:

Arbeitsblätter 1. Klasse (5. Schulstufe)

Arbeitsblätter 2. Klasse (6. Schulstufe)

Arbeitsblätter 3. Klasse (7. Schulstufe)

Arbeitsblätter 4. Klasse (8. Schulstufe)

Education Group
11.11.2023