Müller, Thomas; Blümel, Manfred: Aktive Wege durch die Geometrie

Diese Begleitbroschüre zum österreichischen Geometrie-Wanderworkshop ermöglicht Schülerinnen und Schülern ein selbständiges Erleben und Durcharbeiten der vorbereiteten Stationen des österreichischen Geometrie-Wanderworkshops. Die Broschüre ist beim beim ÖBV-Schulbuch-Verlag. erhältlich.

OEBV.at

Unter den Devisen „Sehen und Erkennen“, „Erleben und Fühlen“, „Experimentieren und Denken“ werden Erfahrungen gemacht. Durch die damit verbundene höhere Motivation im Vergleich zu rezeptiven Arbeitsweisen werden die Einblicke in geometrische Zusammenhänge vertieft und die Kenntnisse gefestigt. Insbesondere zur Förderung der Raumintelligenz sind praxisorientierte und experimentelle Arbeitsphasen sehr vorteilhaft.

Informationen zum österreichischen Geometriewanderworkshop finden Sie auf der Website des ADG, des Fachverbandes der Geometrie

OEBV.at
18.02.2013